Skip to main content
Bild: Adventas: Das Team

Über Uns

Bild: Peter Langner

Peter Langner

Gründer & Geschäftsführer

Peter Langner hat an der Universität Hamburg Diplom-Informatik studiert.

2006 hat er sich mit der Gründung von ADventas Consulting GmbH selbständig gemacht. Gemeinsam mit seinem Team berät und unterstützt er Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von SAP S/4HANA.

Peter ist SAP Mentor und leitet außerdem die DSAG Arbeitsgruppe Global Trade Management.

Wenn Peter nicht arbeitet spielt er Gitarre, liest Sci-Fi Romane und verbringt gerne Zeit mit seinen Katzen Emma und Bernoulli auf der Couch. 

Bild: Sara Maria Langner

Hakan Kaya

Functional Consultant SAP GTM/MM
Hakan Kaya ist Bachelor Betriebswirt mit langjähriger Handels- und Dienstleistungserfahrung insbesondere im Groß- und FMCG-Handelssektor.
 
Nach stetigen Berührungspunkten mit SAP - schon seit R3 - verstärkt er nun das Team seit 2023 als zertifizierter Functional Consultant für SAP GTM/ MM in S/4HANA.
 
Hakan ist wie Timo Familienvater und schätzt die Abwechslung zwischen dem Arbeitsplatz in den (Kunden-) Büros und der handwerklichen Herausforderung der Eigenheimsarnierung.
Zudem ist er leidenschaftlicher Motorradfahrer und -schrauber. Bei Small-Talk wird es hierbei garantiert nicht bleiben.

Bild: Lawrence Cabac

Dr. Lawrence Cabac

Technical Consultant SAP GTM/MM/SD

Dr. Lawrence Cabac hat an der Universität Hamburg Informatik studiert und dort ebenfalls promoviert.

Er unterstützt unser Team als Technical Consultant für SAP GTM, MM und SD.

Bild: Timo John

Timo John

Technical Consultant SAP GTM/MM/SD

Timo John hat Dipl. Wirtschaftsinformatik an der FH Nordakadmie in Hamburg studiert. Er ergänzt unser Team als Technical Consultant für SAP GTM, MM und SD mit einer großen Vorliebe für Code Quality. Außerdem war Timo SAPTechEd Community Speaker und teilt sein Wissen gerne mit anderen in Vorträgen und Schulungen.

Timo ist Familienvater und dürfte er sich mit nur zwei Worten beschreiben, wären das Nerd und Techie. Letzteres zeigt sicht nicht zuletzt darin, dass er privat gerne an seiner Heimautomatisierung herumbastelt. Abgesehen davon fotografiert Timo sehr gerne und verbingt mit Freude Zeit in seinem Garten.


Bild: Ernst Maracke

Ernst Maracke

Technical Consultant SAP GTM/MM/SD

Ernst Maracke ist Dipl.-Ing. Technische Informatik und hat an der HAW Hamburg studiert. Er unterstützt unser Team in den Schwerpunkten klassisches ABAP sowie Cloud- und Web-Technologien (z.B. Fiori). Er ist seit 2023 bei ADventas angestellt, hat aber seit 2006 freiberuflich in diversen Projekten unterstützt.

Davor hat er objektorientierte Client-Server-Systeme sowie auf Web-Technologien basierte E-Commerce- und Content-Management-Systeme entwickelt.

Ernst hat zwei erwachsene Kinder und verbringt seine Freizeit hauptsächlich beim Segeln, beim Ausdauersport oder in Konzerten. Als HSV-Fan trainiert er fortlaufend seine mentale Robustheit.

Bild: Lena Dunaieva

Lena Dunaieva

Technical Consultant

Lena Dunaieva studiert Wirtschaftsinformatik an der Leuphana Universität in Lüneburg. Bei ADventas unterstützt sie das Team als Technical Consultant mit viel Leidenschaft für ABAP und Software-Entwicklung.

Neben der Arbeit und dem Studium tanzt Lena Salsa. Sie fährt auch gerne Inliner und übt vorallem am liebsten Slalom. Außerdem lernt sie Italienisch und verbringt gerne Zeit mit Freunden. Dabei sind Hunde auch immer ein großer Pluspunkt.


Bild: Sara Maria Langner

Daria Maksymenko

Functional Consultant

Daria Maksymenko studiert Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg. Sie unterstützt das ADventas-Team als Functional Consultant und interessiert sich insbesondere für wirtschaftliche Zusammenhänge und das Thema Digitalisierung.

Daria ist immer offen für neue Erfahrungen. Besonders spannend findet sie es neue Menschen kennenzulernen und unbekannte Orte zu bereisen. Ihre Freizeit verbringt sie darüber hinaus am liebsten mit Hip-Hop und Fotografie.

 

Bild: Sara Maria Langner

Sara Maria Langner

Marketing & Communications

Sara Maria Langner hat einen Lehrgang für Social Media Management an der ILS absolviert. Bei ADventas handlet sie von Content Creation bis hin zum Packen von Adventskalendern alles, was in den Bereich Marketing und Communications fällt. 

Neben ihrer Arbeit bei ADventas studiert Sara momentan B.Sc. Physik. Außerdem tanzt sie, verbringt gerne Zeit mit anderen Menschen und hat eine Vorliebe für gute Bücher, Kunst und Klaviermusik.



kununu

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de